Monatsrückblick September 2018

Immer wieder gibt es Artikel im Monat, die bei mir persönlich etwas mehr hängen bleiben. Sei es in Sachen Ausrüstung, ein toller Blogeintrag oder ein Tour Bericht, der mich anspricht. Eventuell geht es euch ja ähnlich, ab sofort will dazu künftig ein Blogeintrag veröffentlichen.

https://followingthearrows.com/ / Kat Davis

Kat war im letzten Monat in den Alpen unterwegs, um genau zu sein, hat sie mit Ihrem Vater das Mont-Blanc-Massiv auf der TOUR DU MONT BLANC in ca. 170 km umrundet. Spannend finde ich das Ganze, weil diese Runde mir vorher noch nicht bekannt war. Und dabei sehen die Eindrücke, die sie mit der Kamera festgehalten hat, wirklich toll aus. 10 Tage tolle Tour in den Alpen. Und ein lustiges Video gibt es nun auch davon, wirklich inspirierend. 
Die Runde ist definitiv nun auf der Liste der Touren, die es nochmal im Leben anzugehen geht. Hier gehts zum Tour Bericht: Tour TMB

https://www.pushbikegirl.com/ / Heike Pirngruber

Achtung: Radwandern! Aber trotzdem einen Blick wert. Auf Heikes Webseite bin ich durch einen Hinweis auf Facebook gekommen. Und zwar durch DIESEN Blogeintrag von ihr. Wie fühlt es sich an, nach 4,7 Jahren wieder nach Deutschland, ihre eigentliche Heimat, zu kommen? Man müsste doch meinen, das man da doch sehr froh drüber ist. Müsste man. Aber dieses Gefühl, das sie beschreibt, liest man auch oft von Thru-Hikern, die einige Monate am Stück nur dem wandern frönten. Ich kann es irgendwie verstehen, wenn auch gefühlsmäßig nicht in dem Maße nachvollziehen. Wirklich ein interessanter Beitrag, ihre Eindrücke der vorangegangenen Jahre auf der Webseite sprechen sowieso für sich…
Ach ja, derzeit ist sie wieder auf Tour, in Richtung Afrika, zu verfolgen auf Facebook(@pushbikegirl).

https://happyhiker.de/ Stefan Kuhn

Stefan ist ein Wanderer, der schon durch die ganze Welt getourt ist. Derzeit hat er sich aber einen Wanderweg so ziemlich „um die Ecke“ herausgepickt: es geht um den Fränkischen Gebirgsweg. Auf knapp 430 Kilometern schlängelt sich dieser Weg durch das fränkische Land. Für drei Wochen berichtet seit Samstag Stefan nun auf der Facebookseite des Wanderweges von seinem Abenteuer. Die ersten Einträge sind vielversprechend, bei dem Wetter ja auch kein Wunder 🙂 Interessant deshalb, weil es ein Fernwanderweg nicht weit weg ist.
Hier zu verfolgen: Facebookseite des fränkischen Gebirgsweges

https://aktiv-durch-das-leben.de/ Anita und Claudia

Anita und Claudia berichten von ihren Wanderungen, aber auch von ihren Teilnahmen von verschiedenen Sport- oder Marathonwanderungen. Dazu haben sie auch eine Infoseite im Angebot, wann und wo eine solche Wanderung stattfindet.  Dabei das Ganze nicht nur in Deutschland, sondern auch für Wanderungen unserer Nachbarn, Niederlande und Österreich. Für ein schnelles finden auch noch in einer Karte dargestellt. Ein Traum. Ein Dauerbrenner für mich. Klasse!
Hier gehts zur Übersicht: Wandermarathon und 24h-Wanderungen

https://www.bergreif.de/ Alex

Über Alex und seine Seite muss man wohl nicht mehr viel schreiben. Ich denke, die meisten von Euch kennen sie schon. Nichtsdestotrotz möchte ich auf einen Artikel hinweisen, der für alle wichtig sein dürfte, die sich für ein Ultraleicht-Zelt interessieren und einen Kauf beabsichtigen sollten. Alex hat dabei 12 Zelte zusammengefasst, die allesamt unter 1000 Gramm wiegen. Schöne und informative Übersicht für Kaufinteressierte – abrufbar HIER

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.